fundstücke

In natürlicher Kulisse stellte ich an Pfingsten 2017 auf dem Kunsthof Mehrum  einige meiner Arbeiten aus. Nach den erfolgreichen Ausstellungen 2012 in den Räumen des Weingutes Lämmlin-Schindler in Mauchen, Markgräfler Land, und 2010 im Kellerclub in Darmstadt mit Exponanten zum grössten Teil auf Leinwänden, habe ich 2014 neue Exponate auf hangemachten Stelen in verschiedenen Höhen und Grössen in Kassel an verschiedenen Orten gezeigt. In der Osteria, dem Eberts, Marcos Bar und Boccaccio im Vorderen Westen, im Medizinischen Versorgungszentrum MEDITÜRK AM STERN und diversen Geschäften.

Bei den Fundstücken handelt es sich um Objekte aus Holz, die ich an verschiedenen Orten gesammelt habe: im südlichen Schwarzwald, in und um Kassel, im Odenwald, am Felsenmeer und in den Streuobstwiesen in Darmstadt.

Die besondere Form und Struktur der Objekte ist durch Verwitterung, Blitzschlag, Sturmschäden oder ureigenen Wuchs entstanden. Bearbeitet und auf eigens dafür hergestellte Stehlen montiert, erhalten die Hölzer den Charakter von metallischen Skulpturen. Preise auf Anfrage.

Der Wald ist groß, die Finsternis auch. Manchmal ist halt so ein Käuzchen drin,
das keine Ruhe gibt. Mehr bin ich nicht. Mehr verlang’ ich auch gar nicht zu sein.Thomas Bernhard

Ich lade Sie ganz herzlich zu einer Atelierbesichtigung ein. Bitte melden Sie sich hierzu bei mir an.

Gerne können Sie bei Interesse am Erwerb eines Stückes mit mir Kontakt aufnehmen und wir vereinbaren ein persönlichen Termin.

Ihr Matthias Fuchs